2013/03/19

Mein erstes Mal - Schokocookies.

Backte heute zum ersten Mal Cookies. Finde sie sind durchaus lecker geworden, wobei man sich natürlich immer verbessern kann. Gefunden habe ich das Rezept bei Alex (ursprünglich ist das Rezept (natürlich!) von Chefkoch). Frage mich immer noch, wie man bei diesem abgefahren klebrigen Teig gleich große Kugeln formen kann, die dann zu wunderschönen gleichmäßigen Cookies werden. Bei mir waren sie ziemlich unterschiedlich, das tut dem Geschmack aber absolut keinen Abbruch.

Gefallen hat mir vor allem, dass man die Zutaten für die Kekse schon alle Zuhause hat. In den Teig kommen zwei verschiedene Sorten Schokolade: Vollmichschokolade und dunkle Schokolade. Dunkle Schokolade haben wir kiloweise Zuhause und für die Vollmilchschokolade musste ein Schokonikolaus - Verzeihung - eine Schokonikola dran glauben. Ups!

2 Kommentare: