About

Bunny Tsukino ist natürlich nicht mein richtiger Name. Im wahren Leben heiße ich Jacqueline und lebe in Frankfurt und nicht in Japan, so wie Sailor Moon.
Bunny Tsukino ist nämlich der bürgerliche Name meiner liebsten Manga-Heldin. Und was bedeutet schon "wahres Leben", das Internet ist nicht weniger wahr, nur weil es - nunja - online ist.

Sailor Moon kämpft für Liebe und Gerechtigkeit. Das fand ich mit 1996 schon ganz großartig und warum sollte ich das nicht auch heute, mit 21 dürfen? Ein bisschen Gerechtigkeit bringe ich hoffentlich, ganz verklärt, mit meinen späteren Arbeiten in die Welt. Ich werde nämlich der nächste Hans Leyendecker. Oder die nächste Katrin Bauerfeind (wäre zumindest optisch einfacher). Wir werden sehen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich studiere an der Hochschule Darmstadt Online-Journalismus. Das macht ganz schön Spaß und ist ab und an sogar lehrreich. Nur die Lage in Dieburg, fernab jeglicher Zivilisation, da hätte man sich wirklich was besseres ausdenken können.